Unsere Knabstrupper

Knabstrupper bringen Farbe ins Leben

Der Knabstrupper hebt sich nicht allein durch seine interessante Färbung, sondern auch durch sein Wesen von den bekannten Pferderassen ab. Genügsam, vielseitig und lernbereit schätzt man ihn als Freizeit- und Sportgefährten. Der Knabstrupper mit seinen rundlichen Formen, dem feurigen Temperament und seinen imponierenden Bewegungen bringen Ausdruck in die klassische Dressur und in den Fahrsport. Westernreiter, Voltigierer und Freizeitreiter haben in ihm einen gemütvollen und vielseitig einsetzbaren Freund, der durch Leistungsbereitschaft und Widerstandskraft besticht.

Unsere Knabstrupper:

Froiken af Spannan

geb.: 20.5.1998

Unsere brave Froiken hat mit ihren farbigen Fohlen ein netter Farbtupf in die Knabstrupper Zucht gebracht. Als Dressurpferd ist sie eine gute Lehrerin für die Reitschüler, auch wenn sie inzwischen blind ist.

Abstammung

Merle af St. Patrick

geb.: 28.4.1999

Nachdem sich Merle als Reit- und Fahrpferd und auch auf Turnieren bewährt hat, hat sie sich als Zuchtstute von hoher Qualität bewiesen. Mit ihren Fohlen Madita und Marengo hat sie uns große Freude gemacht. Mit Marit hat sie nun auch gut ihre Qualität als Zuchtstute bewiesen und wird nun wieder privat geritten.

Abstammung

Gwendolin af St. Patrick

geb.: 12.5.2000

Gwendolin ist die "Barocke" in unserem Stall. Mit Harmonie und federnden Bewegungen imponiert Gwendolin inzwischen auch in Piaffe und Passage. Der spanische Tritt ist auf jeden Fall ihre Königsdisziplin. Erfolgreich inzwischen auf Turnieren ist sie mein absolutes Lieblingspferd und macht mit ihrer Feinrittigkeit richtig Freude.

Abstammung

Goswin af St. Patrick

geb.: 27.4.2002

Goswin fühlt sich wieder bei uns sehr wohl und freut sich des Lebens. In der Dressur zeigt er seine wahre Bewegungsfreude und stellt sich stets von seiner besten Seite vor.

Abstammung

Gaspari af St. Patrick

geb.: 3.5.2003

Gaspari ist unser wahres Dressurtalent. Mit seinen schwingenden Bewegungen und seiner Lernwilligkeit macht er uns große Freude. Gaspari war heuer wieder erfolgreich auf den Turnieren unterwegs - diesmal in der Klasse L - und hat noch mehr Siege in der Tasche.

Abstammung

Frauke af St. Patrick

geb.: 15.5.2005

Frauke hat sich als braves Reitpferd heuer im Sommer sehr bewährt. Als Springpferd macht sie mir sehr viel Freuden und beweist, dass Knabstrupper auch sehr gut mit Hindernissen aller Art umgehen können. Besonders lernwillig macht sie unter dem Sattel eine stolze Figur.

Abstammung

Madita af St. Patrick

geb.: 12.5.2008

Madita ist mein neuer Liebling. Frech und lebensfroh erfreut sie meinen Alltag und macht mir auch beim Reiten viel Freude. So selbstsicher wie Madita sich bisher allen Aufgaben ihres Lebens gestellt hat, wird sie es in Zukunft auch meistern.

Abstammung

Jolanda af St. Patrick

geb.: 5.6.2009

Jolanda ist privat geworden und freut sich ├╝ber die regelmäßige Arbeit mit ihrere neuen Besitzerin Laura S.

Abstammung

Marengo af St. Patrick

geb.: 8.5.2010

Marengo af St. Patrick hat sich zu einem selbstbewussten, energischen Junghengst entwickelt und auch charakterlich ist er ein Schatz. Die ersten Kurse mit Antonio waren ein voller Erfolg.

Abstammung